TexMod ist ein für verschiedene Spiele entwickeltes Tool, mit dem ihr Direct3D Texturen in DirectX9 (oder höher) Anwendungen finden, speichern oder ändern könnt. Ihr startest die Anwendung über TexMod und könnt euch eine beliebige Textur in einen Ordner speichern und mit einen Bildbearbeitungsprogramm nach Wunsch ändern und später die geänderte Textur wieder ins Spiel einfügen. Texmod ist z.B. hilfreich um Gebiete zu kartographieren, da euch durch spezielle Mods die fehlenden Ecken und Kanten angezeigt werden können.
Benutzung:
Um Mods benutzen zu können, müsst ihr im "Package Mode" die Anwendung (in unserem Fall Gw.exe) auswählen [1], dann den/die Mod(s) auswählen [2](ja, es können mehrere gleichzeitig gestartet werden ) und schließlich auf "Run" klicken [3] wodurch die Anwendung mit den Mods ausgeführt wird.
Ist TexMod legal?
Ja, ist es. Anet hat sich dazu bereits im englischen Guildwiki dazu geäußert.